November 2014 bis Februar 2015


Hallenrundentabelle der 1.E und 2.E (aktueller Stand)

Hallenrundentabelle der 3.E (aktueller Stand)


Ein sehr gelungenes Kombinationsspiel mit viel Ehrgeiz und Tempo haben unsere Jungs der 2.E in die 3.Pokalrunde katapultiert. Wenn die Kids auf diesem Niveau weiterspielen, werden sie sehr weit kommen bzw. die Pokalendrunde erreichen.


Mal schauen was die Zeit mit sich bringt, wir alle sind sehr gespannt und dürfen uns auf weiterhin auf geniale Spiele freuen.

Oktober 2014


Also wenn man bedenkt, dass 2 Wochen Ferien dazwischen waren ist die Partie in der 2.Runde der Pokalmeisterschaft doch recht gut gelaufen. Man hat das Gefühl gehabt, das sie etwas zurückhaltend gespielt haben und sich nicht immer die Chancen super herausspielen konnten. Trotz alledem haben sie die 1.E von Reinbek fest im Griff gehabt und sind somit verdient in der 3. KO-Runde der Pokalmeisterschaft. GRATULATION!!!


1.E / 2.E wird Staffelmeister 2014 in EKK05/ 06

Das langersehnte offizielle Video zum Staffelsieg der 1.E und 2.E.

 

In diesem Video bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack darauf was unsere Jungs an Leistung gebracht haben und viele Höhepunkte erstklassiger Tore die seines gleichen suchen.

 

Taucht ein in die Welt des schönen Fussballs der 1.E/2.E von Vorwärts Wacker 04 und lasst euch verzaubern.

 



Neuzügänge in der Saison 2014


Wir freuen uns sehr auf die Verstärkung von Mirza, Joel, Ronit und David die in der 1.E von Vorwärts mit unter auch zum erfolgreichen Staffelsieg beigetragen haben.


Herzlich Willkommen im Namen der ganzen Mannschaft!


Auch hier letzter Sieg der Saison und Staffelmeister 2014

Die 2.E hat uns allen gezeigt wie schön Fussball gespielt werden kann, wenn man als Team spielt und nicht als Einzelkämpfer. Auch beim letzten Spiel hatten sie ihre Gegner absolut dominiert und das gezeigt was sie am besten können, nämlich Fussball spielen auf hohem Niveau.

 

Damit bei der Pokalmeisterschaft und bei der Hallenrunde der Erfolg nicht ausbleibt, wird nach wie vor hart trainiert. Aber auch internationale Gegner werden im Frühjahr 2015 auf unserem Speiseplan stehen, das steht fest.

 

GRATULATION auch an die Spieler der 2.E für diesen Staffelsieg. Auch hier gilt das Dankeschön an alle Trainer, Betreuer, Eltern und Manager, die tätkräftig dazu beigetragen haben.



Der letzte Sieg und endlich Staffelmeister 2014

Wieder einmal hat die 1.E von Vorwärts gezeigt, was guter Fussball und eiserner Wille hervor bringen kann. Das Resultat ist der Staffelsieg 2014 in einer der stärksten Staffeln in Hamburg und Umgebung.


Die Jungs haben über die gesamte Spielzeit sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, obwohl sie genau wussten was auf dem Spiel stand. Genau das zeichnet eine sehr gute Mannschaft aus die auf sehr hohem Niveau spielt.

 

GRATULATION an Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern und Manager die nicht unwesentlich daran beteiligt waren. Immer weiter Vorwärts heisst das Motto!!!


September 2014


Unsere Jungs haben sich den Sieg hart erkämpft und weitere 3 Pkt. gesichert

Korrektur:

Das Endergebnis wurde lt. Glinde weder dem Verband gemeldet noch angezweifelt, dennoch sind sie der Meinung das das Spiel etwas zu früh abgepfiffen wurde.


Wie dem auch sei, der Schiri hat das letzte Wort und geht nach seiner Uhr.


Das Spiel endet nach einem harten Kampf der Jungs mit 1:2 für Vorwärts. Somit ist die 1.E nach wie vor Tabellenführer.


Erneut dürfen sich unsere Jungs der 2.E auf einen Sieg freuen und wichtige Pkt. mitnehmen


Dritter Sieg in Folge für die 1.E von Vorwärts und weiterhin Tabellenführer. Super Leistung!!!

Die 1.E hat den dritten Sieg in Folge aufs Parkett gelegt und führt somit weiterhin die Tabelle an. Das Wetter war brilliant, der Rasen trocken, was will man mehr. Dennoch haben unsere Jungs in der 1.Halbzeit nicht ins Spiel gefunden, die Folge waren unnötige Ballverluste, nicht ankommende Pässe und zu spätes abspielen.

 

In der 2.Halbzeit war der Dieselmotor unserer Jungs warmgelaufen und es wurde wieder Fussball gespielt, so wie wir es von der 1.E gewohnt sind. Alles in allem war das Spiel eine runde Sache und ein Sieg, der uns erneut wichtige 3 Pkt. einbringt.

 

Nun gilt es beim Training auf genau diese Fehler einzugehen, um uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten.


Die 2.E hat uns erneut ein geniales Spiel präsentiert, was den Jungs wichtige 3 Pkt. einbringt

Ein weiteres Meisterschaftsspiel hat die 2.E von Vorwärts sehr erfolgreich hinter sich gebracht. Über die gesamte Zeit hatten unsere Jungs das Match mit einem perfekten Kombinationsspiel, Passspiel und körperlich zu 100% dominiert. Sie haben dem Gegner keinen Raum und keine Zeit zum Spielen gegeben und wurden letztendlich für die Glanzleistung mit vielen Toren und 3 Pkt. belohnt.


Jetzt gilt es weiter nach vorn zu schauen und sich auf den nächsten Gegner mental vorzubereiten.


Die Entscheidung des Verbandes ist gefallen 5 : 1 für Vorwärts nach der 1.Halbzeit

Das Spiel wurde vom Verband mit 5:1 nach Abbruch in der 1.Halbzeit für Vorwärts gewertet. Aufgrund von zuwenigen Spielern hatte der Trainer von Escheburg das Spiel nach der 1.Halbzeit abgebrochen aus Angst von weiteren Verletzungsbedingten ausfällen.


Auch bei diesem Spiel war das herrschenden Team über den Ball und somit über den Gegner die 2.E von Vorwärts. Nur schade das die Jungs keine Gelegenheiten mehr hatten eine 2.Halbzeit zu spielen, wo sicherlich noch das eine oder andere schöne Tor gefallen wäre.


Dennoch sind wir stolz auf die Leistung unserer Mannschaft, die trotz des Abbruches ihre Contenance behalten hat.


Ein erstklassiges Spiel auf Augenhöhe was beiden Mannschaften 1 Pkt. einbringt

Unsere jungs haben das Spiel klar dominiert auch nachdem 0 : 1 Rückstand, haben sie zügig zum 1 : 1 ausgeglichen. An Torchancen hat es für Vorwärts definitiv nicht gemangelt, der Torwart von Süderelbe war gut beschäftigt das Runde nicht in das Eckige zu lassen. Wie es nun mal beim Fussball ist, gewinnt nicht die Mannschaft die den meisten Ballbesitz und auch die meisten Torchancen hat sondern die meisten Tore erzielt.


Abgesehen vom Schiedsrichter der in manchen Situationen merkwürdig entschieden hat, ist das ein spitzen Fussball gewesen was unsere Jungs dort abgeliefert haben. Nichts anderes sind wir von unseren Jungs gewohnt. Jetzt müssen wir uns wieder voll dem Training widmen um in den nächsten Spielen ein besseres Torchancen:Torverhältnis zu erreichen.


Nur weiter so Vorwärts!!!!


Der nächste Homerun für die 1.E und weitere 3 Pkt. auf dem Konto!!!

Brilliante Leistung der 1.E von Vorwärts beim zweiten Meisterschaftsspiel gegen die 1.E vom Horner TV. Unsere Jungs hatten über die gesamte Spielzeit 100% gegeben und verdient den 2.Sieg in Folge mit nach Hause genommen. Ein Spiel auf hohem Niveau was über beide Halbzeiten schön anzusehen war. Auch die Torhüter Kevin und Andy haben bewiesen das sie auch im Tor eine sehr gute Figur abgeben. Genau das macht eine Spitzenmannschaft aus.

 

Wer Leistung und Wille Sät wird Erfolg ernten!!!

 

Wenn sie weiterhin konsequent ihr Ziel diszipliniert verfolgen, wird es von Erfolg gekrönt sein.


Erstes Meisterschaftsspiel erfolgreich bestanden und 3 Pkt. nach Hause geholt

Nach Anpfiff des Spiels schien alles normal zu laufen, doch mit der Zeit gingen viele unserer Torchancen ins leere. Unsere Jungs haben sich versucht mit der Bodenbeschaffenheit anzufreunden, was natürlich zusätzlich zu den Fehlern die begangen wurden mit ein Grund für den knappen Sieg war. Unsere Jungs haben trotz ungewohntem Boden die Ruhe bewahrt und haben sich nochmal sammeln können um den Sieg mit nach Hause zu nehmen.


Nach wie vor bekommt die Mannschaft die die meisten Tore schießt 3 Punkte und geht Siegreich vom Platz, was für uns alle letztendlich im Hauptfokus liegt. Bei den kommenden Trainingseinheiten müssen verstärkt die Fehler korrigiert werden.


Jetzt werden sie übermütig, wer kann diese Jungs überhaupt noch stoppen?

Grandioser Auftakt der 1.E von Vorwärts Wacker gegen den HSV mit einem Ergebnis mit dem man eigentlich zufrieden sein kann. Doch fragt man das Trainer und Betreuerteam, wurden viele Fehler begangen die es nun gilt zu beseitigen. Wer dieses Spiel gesehen hat, der wird sagen das eigentlich noch mehr Tore hätten fallen müssen für die 1.E von Vorwärts, die das Spiel über die gesamte Zeit unter Kontrolle hatten.

 

Nichtsdestotrotz muss man auf dem Boden bleiben und weiter an den Defiziten der Mannschaft arbeiten um eine Verbesserung, der immer wieder auftretenden klassischen Fehler die begangne werden, zu erreichen. Es gibt noch eine reihe von Gegnern in und um Hamburg herum, die auf sehr hohem Niveau spielen und hoffentlich auch bald gegen den Vorwärts Wacker antreten. Alle Leistungsmannschaften des Jahrgangs 2004 sind somit herzlich eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen um ein Spiel zu organisieren.

August 2014


Pokalrundenstatistik nach Runde 1


Teams Gesamt
Tore Gesamt
Tore/Spiel
Runde 1
41
 181  9
Vorwärts Wacker 5
33
7


Die 1.E und 2.E haben somit genau 31 Tore (17%) von insgesamt 181 Toren in der 1.Pokalrunde erzielt. Eine Meisterleistung die sich sehen lassen kann. Mal schauen was die 2.Runde mit sich bringt.



Pokalspiel Runde 1

Vorwärts Wacker 2.E hat sich gegen Geesthacht 1.E souverän durchgesetzt und ein 11:5 Sieg eingefahren. Gratulation!!!


Pokalspiel Runde 1

Vorwärts Wacker 1.E ist hungrig gewesen und hat verdient 20:0 gegen Schwarzenbek 2.E gewonnen. Gratulation!!!


Sieg beim VfL-Lohbrügge Sommerturnier 1.Platz in Gruppe 1 und 1.Platz in Gruppe 4

Durch die hervoragende Leistung der 1.E und 2.E ist es uns gelungen jeweils den 1.Platz in der Gruppe 1 und der Gruppe 4 zu belegen. Dabei besiegten unsere Jungs unter anderem die starken Mannschaften des USC Paloma und Süderelbe ganz souverän und erkämpften sich somit den Pott.

 

Somit ist uns eine erfolgreiche Aufwärmphase kurz vor der Meisterschaft und den Pokalspielen gelungen. Doch ist dieser Erfolg keineswegs ein Grund dafür das sich die 1.E und 2.E darauf ausruhen dürfen. Der Trainerstab, die Betreuer und die Teams haben sich ein viel höheres Ziel gesteckt und werden hart daran arbeiten um es zu erreichen.


Sowohl die 1.E und 2.E nehmen an dem großen VfL-Lohbrügge Sommerturnier teil


Die herausragende Leistung unserer 1.E führte zu einem Heimsieg von 7:0 gegen den SVNA

Hier entlang zum Video

Juli 2014


Neuzugänge ab der Saison 14/ 15

Wir begrüßen ganz herzlich unsere beiden neuen Spieler Kian und Merlin, die uns ab der Saison 2014/ 15 tatkräftig unterstützen werden.

 

Wir freuen uns sehr, dass ihr den Weg zum SC Vorwärts Wacker 04 gefunden habt und wünschen euch viel Spass und gutes gelingen mit der gesamten Mannschaft.

 

 


Wir grüßen schön die Mannschaft und alle anderen vom SC Vorwärts Wacker aus dem INEA Stadion in Poznan (Polen)


Real Madrid Fußballcamp auf der Insel Usedom

Kicken wie die Profis:

 

Die Fußballschule des spanischen Clubs Real Madrid ist mit seinem Fußballcamp bei FC Insel Usedom.

 

Auch Ümit ist unter den Real Madrid Coaches gewesen und hat sein fußballerisches Know How an die Kids vermitteln können.

 

Trainer Ümit wird diese Erfahrungen mit Unterstützung von Co-Trainer Ömer, Yannik und Alex auch an die 1.E und 2.E vom SC Vorwärts Wacker 04 mit einfließen lassen.

 

Somit genießen wir schon längst die Trainingsmethoden von Real Madrid und das jede Woche um eines Tages genauso gut zu werden.  >>mehr auf facebook<<